LEI Nummer beantragen in der Schweiz.
Die offizielle Registrierungsstelle für Schweiz. Zertifiziert, sicher, schnell zu Ihrem LEI.
LEI beantragen LEI verlängern LEI transferieren ab CHF 49 pro Jahr3 einfache Schritte zu Ihrem Legal Entity Identifier.
In 7 Minuten bestellt, binnen einer Stunde gültig.
- Einfache Abwicklung
- Transparente Information
- Umfassender Kundensupport
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- Offizielle Registrierungsstelle für die Schweiz
Die wichtigsten Fragen, die passenden Antworten.
Warum ist ein Legal Entity Identifier notwendig?
Der LEI identifiziert Unternehmen eindeutig und sorgt so für Transparenz am globalen Kapitalmarkt. Diese Transparenz ist die wohl wichtigste Voraussetzung für starkes Kundenvertrauen in die Stabilität von Finanzmärkten.
Wer benötigt einen LEI?
Der Legal Entity Identifier ist für die Teilnahme am Finanzmarkt für Unternehmen jeder Größe verpflichtend. Nähere Informationen finden Sie in unserem LEI Ratgeber.
Wie erhalte ich einen LEI?
Sie können den LEI gleich hier beantragen und bekommen innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung sowie Ihren LEI. Dieser ist ab sofort gültig.
Wie lange ist der LEI gültig?
Die Laufzeit eines Legal Entity Identifiers beträgt ein Jahr ab Ausgabedatum. Der LEI kann nach einfacher Bestätigung der Daten bei uns aber automatisch verlängert werden. Das spart Zeit, Geld und garantiert einen aktiven LEI.
Preisinformation
In den angeführten Preisen sind GLEIF Gebühr, Transfergebühren und auch Ihr Zertifikat enthalten. Sie bezahlen nichts extra. Lassen Sie sich nicht von schwammigen Formulierungen wie „im 2. Jahr billiger“ täuschen. Wir bieten faire, transparente Preise und den umfangreichen Register-LEI Kundensupport. Überzeugen Sie sich!
Auch Ihr LEI muss jährlich verlängert werden.
Nur dann erfüllt Ihr Legal Entity Identifier alle gesetzlichen Auflagen, bleibt aktiv und bereitet Ihnen keine Sorgen. Register-LEI übernimmt für Sie den Transfer und die Verlängerung, und erledigt alle administrativen Aspekte Ihres LEIs.
Warum
Register-LEI?
Als zertifizierter Registration Agent kümmern wir uns um Ihren LEI. Unser Beratungsteam übernimmt Registrierung, Verwaltung und Verlängerung. Unser Supportteam ist bei Fragen jederzeit persönlich für Sie erreichbar.
Ihr Unternehmen benötigt einen LEI. Sie wollen sich mit dieser absolut notwendigen aber durchaus lästigen Verpflichtung nicht auseinandersetzen. Daher übernehmen wir für Sie das Management Ihres LEIs.
Zufriedene Kunden über Register-LEI.
Vertrauen Sie uns, wie bereits hunderte zufriedene Kunden.
Häufig gestellte Fragen & Antworten.
Wo ist der LEI gültig?
Der LEI (Legal Entity Identifier) ist weltweit gültig. Jede LEI-Nummer ist einzigartig.
Was ist die LEI Nummer?
Die LEI-Nummer ist eine zwanzigstellige alphanumerische Unternehmenskennung, die als internationaler Standard für am Finanzmarkt tätige Unternehmen gesetzlich verpflichtend ist.
Was kostet eine LEI Nummer?
Die Kosten für die Beantragung eines LEIs differieren leicht bei den unterschiedlichen Anbietern und fallen jährlich an. Bei Register-LEI kann ein LEI ab 45 Euro pro Jahr beantragt werden.
Was ist eine LEI Verlängerung?
Ein LEI ist immer ein Jahr gültig und muss daher jährlich verlängert werden. Im Zuge dessen werden die angegebenen Daten auf ihre Aktualität geprüft. Ein LEI kann auch bei einem anderen Anbieter verlängert werden, wodurch es zuerst zu einem Transfer von einem zum anderen Anbieter kommt.
Register-LEI kümmert sich für Kunden selbstständig um die jährliche Aktualisierung von Daten und LEI.
Wie bekomme ich einen LEI?
Ein LEI kann bei jeder akkreditierten LEI-Vergabestelle beantragt werden. Die angegebenen Daten werden offiziell geprüft und die LEI-Nummer wird per E-Mail zugestellt.
Register-LEI ist ein offizieller Registration Agent und führt die Registrierung von LEIs schnell und sicher durch.
Was ist das LEI Register?
Der LEI (Legal Entity Identifier) dient der eindeutigen Identifikation von Rechtsträgern, die am Finanzmarkt tätig sind. Die Vergabe einer LEI-Nummer erfolgt über GLEIF-akkreditierte LOUs. Alle LEIs sind in einer zentralen Datenbank gespeichert und abrufbar.
Register-LEI ist eine von der GLEIF autorisierte LEI-Vergabestelle und führt Registrierungen schnell und sicher durch. Alle Informationen zum LEI sind im LEI-Ratgeber auf der eigenen Website zu finden.
Wann ist ein LEI erforderlich?
Bei meldepflichtigen Geschäften gemäß Artikel 26 der europäischen Finanzmarktverordnung (Markets in Financial Instruments Regulation – MiFIR) ist seit 2018 ein aktiver LEI zur verlässlichen Identifizierung des Meldepflichtigen erforderlich.
Was ist eine LEI Nummer?
Die LEI-Nummer ist eine zwanzigstellige alphanumerische Unternehmenskennung, die als internationaler Standard zur verlässlichen Identifizierung von Unternehmen, die am Finanzmarkt tätig sind, gesetzlich verpflichtend ist.
Was bedeutet LEI Registrierung?
Die LEI Registrierung ist die Überprüfung und Aufnahme der Unternehmensdaten in die Datenbank der GLEIF. Bei Register-LEI erfolgt sie im Zuge des einfachen Bestellprozesses.
Was kostet ein LEI?
Die Kosten für die Beantragung eines LEIs differieren bei den unterschiedlichen Anbietern teilweise erheblich. Bei Register-LEI kann ein LEI ab 45 Euro pro Jahr beantragt werden.
Wer braucht einen LEI?
Juristische Personen im Sinne des BGB (z.B. AGs, GmbHs, UGs, SEs, privatrechtliche Stiftungen), Personengesellschaften (z.B. OHGs, KGs, GmbH & Co. KGs), Stiftungen öffentlichen Rechts.
Wer kann einen LEI beantragen?
LEI-Code-pflichtig sind alle juristischen Personen, die rechtlich oder wirtschaftlich für die Durchführung von Finanztransaktionen verantwortlich sind – auch Unternehmen, die Wertpapiere im Firmenvermögen halten.
Wer muss einen LEI haben?
Organisationen, die im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit am Finanzmarkt tätig sind, sind gesetzlich verpflichtet, einen LEI zu besitzen. Dies betrifft nicht nur Banken und Broker, sondern alle Unternehmen, die Wertpapiere im Firmenvermögen halten.
Wer vergibt die LEI Nummer?
LEI-Nummern können bei LOUs (Local Operating Units) und deren RAs (Registration Agents) beantragt werden. Der Code selbst wird von der GLEIF vergeben und verwaltet.
Register-LEI ist ein von der GLEIF autorisierter Registration Agent und legt bei der Vergabe und Verwaltung von LEIs besonderen Wert auf Sicherheit und unkomplizierte Prozesse.
Wie kann ich einen LEI beantragen?
Wer einen LEI beantragen möchte, muss sich bei einer akkreditierten LEI-Vergabestelle elektronisch registrieren und dort seine Bevollmächtigung nachweisen. Nach Prüfung der Daten wird der LEI per E-Mail vergeben. Anschließend ist er jährlich zu erneuern.
Für die Erstbeantragung und die jährliche Verlängerung fallen je nach Anbieter unterschiedlich hohe Gebühren an. Bei Register-LEI kostet die LEI Nummer ab EUR 45 pro Jahr.
Wo kann man einen LEI Code beantragen?
Eine LEI-Nummer kann bei offiziellen LEI- Registrierungsstellen, wie Register-LEI, und LOUs beantragt werden, die von der GLEIF (Global Legal Entity Identifier Foundation) zur Vergabe zugelassen sind.
Wofür benötigt man eine LEI?
Der LEI ist eine standardisierte, weltweit gültige Kennnummer für Teilnehmer am Finanzmarkt. Die Einführung basiert auf der Notwendigkeit, Finanzgeschäfte transparenter zu gestalten und eine weitere Finanzkrise wie 2008 zu vermeiden.
Woher bekomme ich einen LEI?
Ein LEI ist bei verschiedenen LEI-Anbietern (Local Operating Units oder LEI-Registrierungsstellen) erhältlich, die diesen registrieren und verwalten – beispielsweise Register-LEI.
Bei Register-LEI (einem von der GLEIF autorisierten Registration Agent) ist eine Registrierung schnell, sicher und unkompliziert möglich.
Wozu braucht man eine LEI Nummer?
Der LEI wird seit 2018 gesetzlich verpflichtend von allen Rechtsträgern benötigt, die am Finanzmarkt tätig sind. Dies dient zur eindeutigen Identifizierung der einzelnen Marktteilnehmer und schafft Sicherheit und Transparenz für ebenjene.